Aussendungsgottesdienst 2015

 

Heute fand unser Aussendegottesdienst in der City Kirche Koblenz mit anschliessendem persönlichem Pilgersegen statt. Die Kirche füllte sich mit über 100 Interessierten und Pilgern welche dem Gottesdienst folgten. Bei den Beiträgen der einzelnen Pilger zum Thema Frieden und Pilgern wurde diesen spontan Applaus gespendet. Es war so als wäre eine sehr grosse Familie zusammen gekommen um den Frieden zu erleben und selbst zu leben. Auch eine weite Anreise scheuten die Pilger nicht um diesem einzigartigen Gottesdienst beizuwohnen.Sie kamen aus Duisburg, Bocholt, Frankfurt und Karlsruhe um mit uns zusammen die Aussendung der Pilger zu feiern. Ich selbst war so überrascht und gerührt über die Anteilnahme der Pilger.
Nach unserem Motto "Pilgern verbindet" wünschen wir aus dem Pilgerforum Koblenz und der St.Jakobusgesellschaft Rheinland-Pfalz/Saarland allen Pilgern, welche sich in diesem Jahr auf den Weg machen eine schöne Vorbereitungszeit, einen guten und sicheren Weg sowie Frieden auf all eueren Wegen.
Ultreia y Buen Camino
Michael

Hier nun einige Bilder vom Gottesdienst.



Die City Kirche war mit über 100 Pilgern sehr gut besucht

Karl berichtet über Frieden und Begegnungen auf dem Jakobsweg


Persönlicher Pilgersegen von Andrea von Pater Martin


Franz bekommt seinen persönlichen Pilgersegen von Pater Martin.


Nach der Pilgermesse waren wir zusammen Tappasessen im La Guardia in Koblenz. Danach trennten sich leider unsere Wege um uns bald wieder auf dem Camino wieder zu sehen.
Buen Camino Michael