Aussendungsgottesdienst 2018 mit persönlichem Pilgersegen

Aussendegottesdienst mit persönlichem Pilgersegen in der City Kirche Koblenz. Sie war mit ca 150 Pilgerinnen und Pilgern aus nah und fern sehr gut besucht. Sie kamen aus Hannover, Bayern, Bocholt, Duisburg, Frankfurt, Bonn, Saarland und aus der näheren Umgebung von Koblenz. In meiner Aufzählung fehlen natürlich noch sehr viele Orte wo die Pilger her kamen. Die musikalische Begleitung kam von Pater Ludger. Pater Martin und Diakon Wolfgang Dröschel zelebrierten die Messe und begeisterte alle in der Kirche. Am Ende des Gottesdienstes gab es für alle Pilgerinnen und Pilger welche sich dieses Jahr auf eine Pilgerreise begeben den persönlichen Pilgersegen. Nach der Messe pilgerten wir zur Einsegung des Pilgersteins auf dem Linksrheinischen Jakobsweg am Contel Hotel.


Danken möchte ich allen Pilgern für ihr Kommen und würde mich freuen euch alle wieder Gesund beim Dankesgottesdienst am 17. November 2018 um 12.00 Uhr zu sehen. Narürlich sind auch alle die heute nicht konnten eingeladen dem Dankesgottesdienst bei zu wohnen.
In diesem Sinne wünschen wir euch, das Pilgerforum Citykirche Koblenz und die St.Jakobus-Gesellschaft Rheinland-Pfalz-Saarland.e.V. ein Buen Camino
Michael Kaiser