Viele unserer Urlaube führten uns nach Ägypten

und nun wieder  im September 2010 auf die Sinai Halbinsel nach  Dahab zum Tauchen und um endlich den Mosesberg zu besteigen, wo bekanntlich noch einige Gesetzestafeln liegen müssten die Moses dort verloren hat.

Aber Spass bei Seite. Ich freue mich schon auf ein tolles Tauchgebiet und auf den Aufstieg zum Mosesberg incl. Besichtigung des Katharinen Klosters.

So und hier sind nun die Bilder vom Mosesberg

Nach einem langen und endlosen Aufstieg endlich gegen 04.14 Uhr angekommen
Der Sonnenaufgang wurde durch Schleierwolken teilweise verdeckt
Nach dem Sonnenaufgang begann der Abstieg runter zum Katharinenkloster
Das weitere Ziel ist das Katharinenkloster in dem noch 26 Griechisch Orthodoxe Mönche leben
Der brennende Dornbusch Umgebung vom Kloster