Linksrheinischer Jakobsweg

7. Etappe von Andernach Miesenheim nach Koblenz am 19.04.2015

 

 

Heute hatten wir unseren 7. Pilgertag von Miesenheim nach Koblenz. 22 km galt es mit ca 50 Pilgern bei herrlichem Kaiser Wetter zu bewältigen. Ich danke der harmonischen Gruppe welche aus vielen Teilen Rheinland Pfalz und Nordrhein Westfalen nach Miesenheim kamen. Nach dem Pilgersegen gimg es über die blühenden Streuobst Wiesen über Kettig, Rübenach und Güls nach Koblenz.. Unterwegs gab es in den Kirchen Impulse zum Thema: Der Jakobsweg ein Friedensweg. Den Abschluss machten wir in der City Kirche der Pilgerkirche für Jakobspilger in Koblenz. Dort hat auch das Pilgerforum seine monatlichen Pilgerabende - jeden 1. Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr.
Den nächsten Pilgertag auf dem Linksrheinischer Jakobsweg gibt es am 27.09.2015 um 09:00 Uhr. Start ist mit einem Pilgergottesdienst in der City-Kirche. Ihr seid alle recht herzlich willkomen teilzunehmen.
Hier noch ein paar Eindrücke des heutigen Pilgertages.
Ultreia y Buen Camino
Das Team vom Linksrheinischen Jakobsweg, Franz,Hans, Wolfgang und Michael