Pilgertage auf dem Mosel Camino 2013 zum Pilgerfest nach Traben Trarbach

Jakobuspilger der Jakobusgesellschaft Rheinland-Pfalz/Saarland und des Pilgerforums City Kirche Koblenz auf dem Mosel Camino zum Pilgerfest nach Traben Trarbach.

Am 16.Juli 2013 machten sich sieben Jakobuspilger auf den Weg zum dritten  Pilgerfest nach Traben Trarbach. Bei sonnigem Wetter ging es, aufs notwendigste reduziert, auf  die knapp 100 km des Mosel Caminos. Tägliche Impulse sensibilisierten die Pilger auf die Natur und das spirituelle des Jakobsweges. Abends reflektierten wir das erlebte des Tages. Nach vier Pilgertagen sind wir in Traben Trarbach angekommen und wurden dort herzlichst in der Herberge Alte Lateinschule  vom Organisator Dr. H. Pöninghaus und der Herbergsmutter U. Böcking  begrüßt. Ein Multimediavortrag von Otto Mixa sowie eine Buchlesung von Manolo Link waren einige Highlights, welche uns geboten wurden. Ein Abschlussgottesdienst in der e.V. Kirche in  Starkenburg rundeten das Pilgerfest ab.

Das  Pilgerforum Koblenz in der City Kirche findet am ersten Donnerstag um 19:00 Uhr im Monat statt.

Ultreia y Buen Camino Michael Kaiser

Weitere Infos unter: http://www.pilgertreff.blogspot.de/  sowie http://www.jakobusgesellschaft.eu/