Pilgertreffen im Kloster Maria Engelport am 31.Juli 2011

Hola Peregrinos
Heute trafen wir, Christian und ich drei weitere Pilger aus dem Pilgerforum.de. im Kloster Engelport zu einem Pilgertag.
Roland,Karel und Judith waren schon seit Samstag nachmittag dort und haben sich über über die verschiedenen Caminos ausgetauscht.
Wir trafen heute morgen um 8:30 Uhr dort ein. Nach einem klopfen am Küchenfenster öffnete man uns die Tür und wir sahen unsere Mitpilger am Frühstückstisch sitzen. Nach einer Begrüssung konnten auch wir noch etwas Stärkendes zu uns nehmen.Vom Kloster Engelport sind wir immer der Muschel nach bis nach Beilstein gepilgert. An der Mosel ging es dann wieder zurrück über Frankel zum Kloster.
Kloster Engelport vom Aussichtspunkt aus

Unterwegs und bei den Pausen fanden wir viel Zeit für Gespräche rund ums Pilgern. Es entstand in kurzer Zeit eine sehr harmonsiche Gruppe.
Christian, Karel,Roland und Judith

Christian,Karel,Michael und Judith
 Resümee des Tages: Es war mal wieder sehr schön, Gleichgesinnte zu treffen und sich mit Ihnen auszutauschen. Obwohl wir uns nur flüchtig aus dem Forum kannten, kamen sehr intensive Gespräche auf, welche man eigentlich nur bei guten Freunden findet.
Auf eine Wiederholung würde ich mich sehr freuen.
Ultreia y Buen Camino
Euer Pilgerbruder Michael